Fahrt im BÜSSING Bus nach Nordsteimke

Datum:           29.06.2024

Zeit:                 10:00 Uhr

Ort:                  BÜSSING Hof, Heinrich-Büssing-Ring 41 in 38102 Braunschweig

Ca. 2 Stunden Aufenthalt in Nordsteimke

Datum:           29.06.2024

Zeit:                 13:00 Uhr

Ort:                 BÜSSING Haus Nordsteimke, Hehlinger Straße 11 in 38446 Wolfsburg (Nordsteimke)

Gegen 14:30 Uhr werden wir im BÜSSING Hof in Braunschweig zurück sein.

Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 20 EUR.

Bei dem ca. 2-stündigen Aufenthalt in Nordsteimke ist ein Museumsbesuch eingeplant. Gegen eine Spende wird ein Imbiss angeboten.

Die Fahrt ist öffentlich und Interessierte können sich beim Verein anmelden unter: anmeldung@buessing-verein.de

Wir erinnern jedes Jahr am Geburtstag von Heinrich Büssing an den großen braunschweiger Konstrukteur und Nutzfahrzeugpionier.

Heinrich Büssing wurde am 29.06.1843 in Nordsteimke, ehem. Herzogtum Braunschweig, geboren. Das Geburtshaus von Büssing – die alte Schmiede in Nordsteimke ist heute liebevoll hergerichtet – ein Museum und eine Tagungsstätte.

Der Verein weist darauf hin, dass die Plätze im Bus begrenzt sind. Für Interessierte ist auch die eigene Anreise nach Nordsteimke möglich. Besucher sind in dem o.g. Zeitraum herzlich willkommen.

Hier einige Informationen über das Heinrich Büssing Haus in Nordsteimke:

Fotos: Dirk Mielke und MAN Truck & Bus SE, Salzgitter