BÜSSING Elm-Ausfahrt 2019

Der Beginn der BÜSSING Elm-Ausfahrt

Die Idee

2019 hatten wir die Idee als Abschluss der Freiluftveranstaltungen des Jahres eine Ausfahrt mit unseren historischen Nutzfahrzeugen zu unternehmen. Die Tour sollte uns natürlich Spaß bereiten aber auch unseren Verein, Heinrich Büssing – Technik und Geschichte e.V., in der Öffentlichkeit sichtbar machen.

Die Strecke

Der Harz und die Heide sind zu weit gelegen von Braunschweig für unsere Tour. Der Elm ist ideal. Insbesondere deshalb, weil Büssing mit dem Elm einiges verbindet und die Landschaft mit den Straßen für unsere Ausfahrt sehr viel bietet.

So war die BÜSSING Elm-Ausfahrt ins Leben gerufen.

Der Termin

Alle, Teilnehmer und Zuschauer, sollten Zeit haben. Das Wetter sollte auch noch schön sein. Was lag näher, als den 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, für die Tour zu wählen.

Kleiner Anfang

Mit 6 BÜSSING Fahrzeugen sind wir am 3. Oktober 2019 gestartet. Ziel war der Tetzelstein im Elm.
Die Freude an der Tour und der Zuspruch der Zuschauer hat uns ermutigt die Ausfahrt im nächsten Jahr wieder durchzuführen.
Wir bedanken uns bei der Gaststätte Tetzelstein für die gute Bewirtung.

Nachstehend einige Fotos von der BÜSSING Ausfahrt 2019 mit freundlicher Genehmigung Ralf Blumenberg, Petra Brandt-Großer, Hans-L. Sämann, Horst Splett und Daniela Winnig