BÜSSING Elm-Ausfahrt 2020

Auf zur 2.!

Nach dem Erfolg der ersten BÜSSING Elm-Ausfahrt 2019 haben wir uns dieses Jahr am 04.10.2020 erneut auf große Fahrt in den Elm begeben.

Die Fahrer und Beifahrer trafen mit ihren Fahrzeugen um 10 Uhr im ehemaligen Büssing Stammwerk an der Wolfenbütteler Straße in Braunschweig ein. Gegen 11 Uhr startete die Tour in Richtung Hauptbahnhof über die Helmstedter Straße zum Schöppenstedter Turm nach Sickte, Neuerkerode, Veltheim, Schulenrode mit dem Zwischenziel Destedt. Auf der Unterburg des Rittergutes Destedt erfolgte ein Stopp.

Danach starteten die Fahrzeuge in Richtung Elm über Hemkenrode, Erkerode, Evessen nach Ampleben. Der Amplebener Berg ist eine ehemalige Büssing Teststrecke. Dort konnten die Fahrer die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge unter Beweis stellen. Für Foto- und Videofreunde ein besonderes Highlight: Die Fahrzeuge fuhren einzeln den Berg hoch.

Das Mittagsziel war die Gaststätte Reitlingstal im Elm. Nach einer ausreichenden Stärkung ging in Richtung Erkerode über Lucklum zum Schöppenstedter Turm. Insgesamt wurden über 60 km mit den Fahrzeugen zurückgelegt.

Wir bedanken uns bei der Gaststätte Reitling im Elm für die gute Bewirtung und für die Zurverfügungstellung des Parkplatzes, den Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen und den vielen freundlichen Zuschauern und Fotografen.

Nächstes Jahr gehen wir sicher wieder auf Tour in den Elm.

Bilder von Olaf Kolla