Die BÜSSING Fabriken

Die BÜSSING Fabriken

Als Hersteller von Lastkraftwagen und Kraftomnibussen hatten die BÜSSING Werke viele Fertigungsstandorte.

Stammsitz und Hauptproduktionsstandort der Firma war natürlich Braunschweig und später Salzgitter.

Weitere Produktionsstandorte haben sich durch Fusionen, Zukäufe oder Übernahmen ergeben.

Einige Standorte (Elbing, Berlin und Leipzig) sind am Ende des 2. Weltkrieges durch die politischen Ereignisse verloren gegangen – andere wurden aus wirtschaftlichen Gründen im Laufe der Jahre aufgegeben.

Folgt uns auf einer interessanten Zeitreise durch die Industriegeschichte. Die BÜSSING Fertigungsstandorte werden hier nach und nach vorgestellt.

Und wie immer: Es soll ein schneller und informativer Überblick gegeben werden.

Für mehr Detailinformationen empfehlen wir die hervorragenden Bücher in unserer Literaturliste.