Einladung BÜSSING Elm-Ausfahrt 2022

Einladung zur BÜSSING Elm-Ausfahrt

Für den 03. Oktober 2022 laden wir wieder zur traditionellen BÜSSING Elm-Ausfahrt für historischen Nutzfahrzeuge ein.

Für dieses Jahr lautet das Motto: Über die Asse in den Elm

Die Teilnehmer erwartet wieder eine sorgfältig ausgearbeitete Strecke: Reizvolle Landschaften, schöne Dörfer mit begeisterten Zuschauern und vielfältige Straßenverhältnisse, die bei den Kraftfahrern die Erinnerung an frühere Zweiten weckt. Nicht zuletzt kommt auch die Einkehr zur Kutschermahlzeit nicht zu kurz.

Die Tour startet wie immer im alten BÜSSING Stammwerk an der Wolfenbütteler Str. in Braunschweig und führt zunächst ins Wolfenbütteler Land über die Asse mit dem Ziel Burg Warberg. Dort legen wir Rast mit einem Fotostopp in historischer Umgebung ein. Dann geht es weiter in den Elm am Tetzelstein vorbei und zurück nach Braunschweig ins BÜSSING Werk.

Historische Nutzfahrzeuge aller Hersteller und Marken sind willkommen.

Wir bitten die Teilnehmer um formlose Anmeldung unter: info@buessing-verein.de

Der Zeit- und Ablaufplan sowie die Zeiten der Ortsdurchfahrten sind hier veröffentlicht:

BÜSSING Elm-Ausfahrt 2022 Zeit- und Ablaufplan
BÜSSING Elm-Ausfahrt 2022 Zeiten Ortsdurchfahrten

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen und viele Fotografen und Zuschauer.

Heinrich Büssing – Technik und Geschichte e. V.
– Vorstand und Mitglieder –