Oliver Giem ist neuer 1. Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung am 15. Oktober 2026 haben wir Oliver Giem zum neuen
1. Vorsitzenden von Heinrich Büssing – Technik und Geschichte e.V.  gewählt.

Die Wahl war erforderlich, weil unser bisheriger 1. Vorsitzender Wolfram Bäse-Jöbges in einem neuen Lebensabschnitt für die Zukunft andere Schwerpunkte setzen möchte, die keinen Raum für die Führung eines Vereins zulassen. Dies ist für uns bedauerlich, aber gut verständlich.

Wolfram ist Gründungsmitglied, hat den Verein über 10 Jahre geführt und wesentlich geprägt.
Wir – die Mitglieder – bedanken uns bei Wolfram für sein Schaffen im Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Mit Oliver Giem – kurz Olli  – haben wir erneut einen Ur-Braunschweiger an der Spitze unserer Führungsriege, der die ideale Nachbesetzung für den Vorsitz ist. In seiner langjährigen Mitgliedschaft hat Olli unsere Ziele und Vorhaben strategisch und praktisch, insbesondere mit seinen beruflichen Hintergrund, wesentlich mitgestaltet

Wir gratulieren Olli zur Wahl und freuen uns die Zusammenarbeit.

Der weitere Vorstand ist unverändert im Amt.

Heinrich Büssing – Technik und Geschichte e.V.
 – Der Vorstand und die Mitglieder –