Büssing Elm Ausfahrt 2021 (10)

Ein erlebnisreicher und interessanter Tag

Die Büssing Elm Ausfahrt 2021 führte uns dieses Jahr wieder durch das östliche Braunschweiger Land, diesmal zuerst nach Nordsteimke, und dann über den Elm zurück nach Braunschweig. So viele Fahrer wie noch nie haben mit ihren historischen Nutzfahrzeugen teilgenommen. Bei trockenen und warmen Wetter sind wir, wie immer im Büssing Stammwerk in Braunschweig, pünktlich gestartet. Viele freundliche Zuschauer und Fotografen auf der Strecke haben uns begleitet. Über das Interesse allerseits freuen wir uns sehr.

Wir bedanken uns bei allen Fahrern, Beifahrerinnen und Beifahrern für die Teilnahme mit ihren historischen Fahrzeugen und den Zuschauerinnen und Zuschauern am Straßenrand.

Des Weiteren sagen wir Danke bei Fam. Körber (Büssing Hof), der MAN Truck and Bus SE, dem Heinrich Büssing Haus Nordsteimke, Herrn Griesemann, der Freiwilligen Feuerwehr Nordsteimke und dem Lindenhof in Nordsteimke für die Unterstützung.

Die Fotos der 3. Büssing Elm Ausfahrt sind unter dem Menuepunkt „Ausfahrten“ auf dieser Internetseite zu sehen.

Vorstand und Mitglieder

Heinrich Büssing – Technik und Geschichte e. V.